Services

Welche Leistungen kann ich erwarten?

Kostenlose

Standardleistungen

in Zusammenhang mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen
#1

Erhebung der Ist-Situation

Erstellung einer angemessenen Risikoanalyse und eines angemessenen Deckungskonzeptes sowie Erfüllung der in den Standesregeln zu meinem Schutz vorgesehenen Dokumentationspflicht.

#2

Versicherungsvergleich

Anhand des zuvor erstellten Deckungskonzeptes wird ein Vergleich der am Markt vorhanden Lösungen durchgeführt. In diesen Vergleich fließen u. a. wirtschaftliche Aspekte – wie die Solvenz der Unternehmen – und besondere Poollösungen mit ein.

#3

Best Advise

Neben dem “Best-Interest-Prinzip” (Versicherungsvermittler haben gegenüber ihren Kunden stets ehrlich, redlich und professionell in deren bestmöglichem Interesse zu handeln.) ist b:sure verpflichtet, mich im Sinne einer persönlichen Empfehlung zu beraten und dabei zu erläutern, warum ein bestimmtes Produkt meinen Wünschen und Bedürfnissen am besten entspricht.

#4

Versicherungsvermittlung

Ist die Entscheidung über eine bestimmte Lösung gefallen, vermittelt b:sure die entsprechenden Versicherungsverträge und prüft die daraufhin ausgestellten Polizzen auf Richtigkeit.

Erste Hilfe
#5

Im Schadensfall

Von mir gemeldete Schadensfälle werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Außerdem erhalte ich Informationen über den Ablauf des Prozesses.

#6

Überblick

b:sure verwaltet im Hintergrund meine Versicherungsverträge und hält so alle Fristen und Informationen im Überblick. Gegebenenfalls werde ich über relevante mögliche Änderungen meine Verträge betreffend informiert.

Zusätzliche Leistungen

Kein Mensch gleicht dem anderen. Daher suche ich mir die Leistungen aus, die mir wichtig sind.

Kundenportal

Ich möchte die Vorzüge der digitalen Welt genießen und immer Zugriff auf meine Polizzen haben.

Rechtliche Unterstützung

Ich möchte immer rechtliche Unterstützung haben, wenn Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen auftreten.

KFZ Premium

Ich möchte mich weder um An- noch Abmeldungen meiner Fahrzeuge kümmern. Außerdem soll im Schadensfall ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen.

Kostenlose Erstberatung

Senden Sie eine Anfrage

Scroll to Top