Services
Welche Leistungen kann ich erwarten?
Kostenlose
Standardleistungen
#1
Erhebung der Ist-Situation
Erstellung einer angemessenen Risikoanalyse und eines angemessenen Deckungskonzeptes sowie Erfüllung der in den Standesregeln zu meinem Schutz vorgesehenen Dokumentationspflicht.
#2
Versicherungsvergleich
Anhand des zuvor erstellten Deckungskonzeptes wird ein Vergleich der am Markt vorhanden Lösungen durchgeführt. In diesen Vergleich fließen u. a. wirtschaftliche Aspekte – wie die Solvenz der Unternehmen – und besondere Poollösungen mit ein.
#3
Best Advise
Neben dem „Best-Interest-Prinzip“ (Versicherungsvermittler haben gegenüber ihren Kunden stets ehrlich, redlich und professionell in deren bestmöglichem Interesse zu handeln.) ist b:sure verpflichtet, mich im Sinne einer persönlichen Empfehlung zu beraten und dabei zu erläutern, warum ein bestimmtes Produkt meinen Wünschen und Bedürfnissen am besten entspricht.
#4
Versicherungsvermittlung
Ist die Entscheidung über eine bestimmte Lösung gefallen, vermittelt b:sure die entsprechenden Versicherungsverträge und prüft die daraufhin ausgestellten Polizzen auf Richtigkeit.
#5
Im Schadensfall
Von mir gemeldete Schadensfälle werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Außerdem erhalte ich Informationen über den Ablauf des Prozesses.
#6
Überblick
b:sure verwaltet im Hintergrund meine Versicherungsverträge und hält so alle Fristen und Informationen im Überblick. Gegebenenfalls werde ich über relevante mögliche Änderungen meine Verträge betreffend informiert.
Zusätzliche Leistungen
Kein Mensch gleicht dem anderen. Daher suche ich mir die Leistungen aus, die mir wichtig sind.
Kundenportal
Ich möchte die Vorzüge der digitalen Welt genießen und immer Zugriff auf meine Polizzen haben.
Rechtliche Unterstützung
Ich möchte immer rechtliche Unterstützung haben, wenn Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen auftreten.
KFZ Premium
Ich möchte mich weder um An- noch Abmeldungen meiner Fahrzeuge kümmern. Außerdem soll im Schadensfall ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen.